Die Mini"ons" aus dem Hause Stedy

Sommer, Sonne, Sonnenschein! Derzeit geniessen wir in der Schweiz ausgiebig das schöne Wetter.

- Die einen verreisen in den Süden und räckeln sich für Urlaubsfotos hemmungslos an den Palmen, wie sie es sich nicht einmal zuhause auf dem eigenen Sofa getrauen..., man kanns ja, kenn mich ja niemand.

- Schwitzen in der Badi, aber wehe im Büro herrschen Temperaturen von über 24 Grad. Wehe...!

- Besaufen sich am OpenAir. In der Masse gehtst du unter, und selten spürt man ein dermassen ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl, wie wenn man einem entgegenläuft und sich beide die Nase zuhalten. "Häsch du au vor em Festival s letztmol duschet? - "Jo eh man, chills alter!" - "Geile Siäch, chum me gönd is Rockstar Zelt und nämäd ein..." Mit etwas lottrigen Knien schreiten sie fort. Sich gegenseitig stützend, Schulter an Schulter. Für den Moment mit der Gefühl einen Seeleverwandten gefunden zu haben. Nach 5 Gin Tonic der eine zum anderen..."Chum, me mached mol öpis wo no niä öpert gmacht het". Das finden natürlich beide geil. -Wäre es doch nur beim "eine Woche nicht duschen" geblieben,... Eieiei, will nicht wissen was nachher noch alles geschah... ich weiss nur eines: "Gwürzli mischen bei Stedy in der Gwürz Manufaktur waren sie nicht.." 

Und ich?  Hmm... naja. Ich würd gern in der Badi sitzen, einen Gin Tonic geniessen, an nem Festival mich ab den tollen, lustigen und fröhlichen Leuten belustigen, laute Musik hören, peinliche Ferienfotos schiessen für den nächsten Männerabend,...

Und ich? So sitz ich nun im Büro, hab keinen Plan was ich nun in diesem Blog wirklich schreiben soll, darf oder sollte, höre die HipHop Musik von den Kids draussen unter der Bahnbrücke in einer Lautstärke das selbst mir das konzentrieren schwer fällt, nerv mich über die hohen Temperaturen im Büro und jage die lästigen Fliegen mit meinem neuen elektischen Fliegentätscher. (Hetzt jetzt bitte ja nicht den Tierschützer auf mich, ich erwische sie nur selten.) Nach inspiration suchend mach ich mir nen Kaffee und setz mich für ein paar Minuten auf die Terrasse. Und siehe da..! Wahnsinn was ich da find :-)

Die härzigen Mini"ons"- Streuer von Stedy haben es sich bequem gemacht auf der Terrasse. Mein Lieblingssofa ist voller kleiner Streuerli. Sie erstrahlen in vollem Glanz. Überschwänglich hüpfen sie herum. Singen den Stedy Song von Wham.."Last Christmas"! Nun ja, in der Jahreszeit haben sich die Streuerli etwas vertan. Aber lustig wars allemal anzusehn und zu hören. Wie wenig es doch braucht um fröhlich, zufrieden und ausgelassen zu sein. Manchmal sollten wir uns auch einfach anstecken lassen von positiven Dingen und unbeschwertem Treiben. Nicht hinterfragen, "Last Christmas..., what the fu**", sondern es mit einem schmunzeln zur Kenntnis nehmen und für einen Moment abschalten.

Ich schalt hier auch mal wieder ab und hoff das ich mit meinem mehr oder weniger sinnvollen Wortspielen zumindest den einen oder anderen für einen Moment von seinem Alltag abgelenkt habe.

Bliebed schön gschmeidig! Bis bald.

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
BBQ SEASON START
Neue Verpackung Röstzwiebeln 90g Dose
Inhalt 1 Stück (0,00 CHF / Stück)
2,90 CHF *
BBQ SEASON START
FleischGwürz die Metzgermeister Mischung seit 1980 270g Streuer FleischGwürz die Metzgermeister Mischung seit...
Inhalt 1 Stück (0,00 CHF / Stück)
8,90 CHF *
BBQ SEASON START
Honig Marinade 200g Tube Honig Marinade 200g Tube
Inhalt 1 Stück (0,00 CHF / Stück)
7,20 CHF *